Sozial und Gesundheitssprengel

Sommerbetreuung im Hort

Juli und August 2018 - Rückblick

IMG_1170
Sommer 2018

Auch in diesem Jahr gab es in der Sommerbetreuung im Kitzbüheler Schülerhort wieder viel zu entdecken, Kreatives zu gestalten und jede Menge Spaß im Freien.

Unter dem Motto Berg-Wasser-Wald-Kreativ gab es jeden Tag besondere Attraktionen, die wir dank Kaiserwetters immer durchführen konnten.
So marschierten wir an den Bergtagen z. B. zur Einsiedelei oder fuhren mit der Gondel auf den Hahnenkamm, wo sich die Kinder am Spielplatz austobten und am See erfrischen konnten. An den Wassertagen wurde unermüdlich in Freibädern geplantscht und die eine oder andere Wasserschlacht veranstaltet. Der Waldtag war eine willkommene Abwechslung, um im Schatten des Hilscherparks oder des Indianerspielplatzes der Hitze zu entfliehen. Handwerkliches Geschick wurde an den Kreativtagen gefördert, an denen jeder seiner Bastellaune freien Lauf lassen konnte.

Es war für alle eine sehr schöne, spannende und erfahrungsreiche Zeit.

Herzlichen Dank an Günther Winklmaier, der uns in der Waldwirtschaft Einsiedelei kulinarisch versorgte; an die Bergbahn Kitzbühel für den freundliche Service; an das Schwimmbad Oberndorf sowie Reini und Hannerl Kien, die uns dort immer mit Geduld und Freundlichkeit beim Mittagessen empfingen und verwöhnten; an Johann Papp fürs leckere Essen in der Oberlandhütte Aschau; an das Team des Restaurant Michele im Salvenaland in Hopfgarten sowie an den Sozial- und Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach und Jochberg für den Ausflug in Murmis Kinderland in Kirchdorf. Vergelt's Gott!

Kontakt

Für weitere Informationen...

Schülerhort Kitzbühel
Traunsteinerweg 15
6370 Kitzbühel
Handy 0650/ 7132278
E-mail schuelerhort@sozialsprengel-kaj.at