Sozial und Gesundheitssprengel

Aktuelles

Rasierschaum
Rasierschaum

Durch die Förderung alller Sinne wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Sinne zu schulen und ihre Umwelt dadurch zu begreifen. Mit den zur Verfügung stehenden Spielmaterialien (hier im Bild: Rasierschaum) und Sinnenesaktivitäten unterstützen wir die Entwicklung der Wahrnehmungsfähigkeit.

Fasching
Fasching

Fasching ist ein Fest, dass in der Kinderkrippe Sonnenschein jedes Jahr mit viel Freude begangen wird.
Durch die intensive Vorbereitung auf Fasching, erleben die Kinder diesen einen Tag als etwas ganz besonderes.
Am Vormittag des Faschingsdienstags ging es dann hoch her. Stolz präsentierten die Ein- bis Dreijährigen ihre, teils von den Eltern selbstgemachten, Kostüme. Neben dem allzeit beliebten Kinderschminken wurde getanzt, lustige Geschichten erzählt und Lieder gesungen. Zur Stärkung gab es für alle Faschingskrapfen.