Sozial und Gesundheitssprengel

Hort-News

Aktuelles aus dem Schülerhort

4f2a25ad-e333-4bed-9bcf-888e0b41c71b

Rückblick auf die Herbstferien

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder wunderschöne Herbstferien im Kitzbüheler Schülerhort.
Unter dem Motto "Spiel & Spaß" gab es jeden Tag ein tolles, abwechslungsreiches Programm. Wir besuchten die Aquarena für einen vergnüglichen Schwimmtag, machten einen farbenfrohen Herbstspaziergang und tobten in Oberndorf auf dem Spielplatz herum. Das gefiel auch unseren größeren Kindern.
Als krönenden Abschluss der Ferien gab es eine Halloweenparty mit einem "besonderen" Brunch und einer coolen Party mit verschiedenen Halloween-Spielen.
Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

4bb74a00-64fe-4cdf-99c7-cd0457d98481

Ausflug nach Kirchberg

Am Freitag, den 08. Oktober 2021, waren wir mit "unseren" Großen bei Bogensport-Gigl in Kirchberg.
Verantwortungsbewusst gingen die Kinder an das nicht so ungefährliche Bogenschießen heran und hatten sehr viel Spaß bei den ersten Versuchen die Ziele zu treffen bzw. überhaupt den Bogen zu spannen. Ein jeder hatte Erfolgserlebnisse und ging mit einem zufriedenen und glücklichen Gefühl nach Hause.
Da mehrmals von den Kindern nachgefragt wurde, ob wir öfter diesem Sport nachgehen könnten, wollen wir dies nun regelmäßig in unser Programm aufnehmen.

IMG_8494

Jahresthema "Nachhaltigkeit und Umwelt"

Unter diesem Motto starten wir ins neue Hortjahr. Über den Sommer haben wir unsere Horträume neu gestaltet, was bei den Kindern großen Anklang fand. Besonders die Werkecke ist derzeit sehr beliebt.
Unsere Neuankömmlinge haben sich schnell an den Hortalltag gewöhnt und schon neue Freundschaften geschlossen. Die Freude einander wiederzusehen war auf jeden Fall enorm. Endlich wieder spielen, lachen und auch die Hausaufgaben zusammen erledigen können, hat allen eine Menge Vergnügen bereitet.
Das Hortteam freut sich auf ein schönes Jahr mit unseren Hortkindern.

Was Sie noch interessieren könnte...