Sozial und Gesundheitssprengel

Helmut Pirklbauer

Helmut Pirklbauer
Helmut Pirklbauer

Geboren im... November 1981
Tätig als Tagesvater seit... Jänner 2019
Wohnort... Hopfgarten / Niederau

Ab Jänner 2019 gibt es einen Tagesvater in der Niederau, am Grafenweg. Helmut Pirklbauer hat die Ausbildung zum Tagesvater erfolgreich abgeschlossen. Der gebürtige Innsbrucker hat lange als Chemielaborant gearbeitet und lebt seit fünf Jahren mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen dreijährigen Sohn in einem Haus mit Garten.

Durch die Geburt seines Sohnes entdeckte er, dass er einen guten Draht zu Kindern hat. Für den aufgeschlossenen jungen Familienvater lässt sich der Beruf des Tagesvaters optimal mit seiner Familie verbinden. Helmut verbringt so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft und es ist ihm sehr wichtig, dass sich die Tageskinder bei ihm wohl fühlen. Durch eine flexible Kinderbetreuung im Ort werden Eltern entlastet und können beruhigt ihrer Arbeit nachkommen. Der neue Tagesvater freut sich bald mit den Kindern spielerisch die Welt zu entdecken und sie in seiner Familie willkommen zu heißen!